11.06.2005 - 18.06.2005

Sardinien, Italien
28 Jun 2005

11.06.2005 - 18.06.2005 Bavaria 47 Nord-Sardinien und Süd-Korsika bietet ein sehr, sehr schönes Segelrevier. Aufgepasst werden muß lediglich bei einigen nautischen Gegebenheiten, wie weit ins Meer reichende Steinbänke oder einzelne Steine und Untiefen. Desweiteren ist nicht unbedingt alles ausreichend betont, also gilt es aufmerksam die Seekarten studieren und sich nach den jeweiligen Vorraussetzungen zu erkundigen. Genauso gibt es große unterschiede was die Hafengebühren angeht, von angemessen und bezahlbar bis überteuert. Es gibt aber genügend sehr schöne Ankerbuchten zum ausweichen. Sowieso sollte das ein oder andere Mal ankern in diesem Revier Pflicht sein. Eine schöne Ankerbucht neben der Anderen! Ein absolutes muß ist die Kreideküste vor Bonifacio, sowie die Stadt selber für die ein Abend oder ein Nachmittag auf keinen Fall ausreicht! Die Menschen in der Region, sei es Hafenangestellte oder Einwohner, sind nach unseren Erfahrungen alle sehr nett und hilfsbereit, und die Verständigung ist mit einem halbwegs verständlichem Englisch überall gut möglich. Alles in Allem war das ein wunderschöner Törn, und wir waren alle gleicher Meinung nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein.


Entdecken Sie unsere Lieblings Yachten