22.09.18 - 29.09.18, Oceanis 48 - Premier Plus

Cannigione, Italien
01 Oct 2018

22.09.18 - 29.09.18, Oceanis 48 - Premier Plus Revier Sardinien Nordost würde ich nur zur Nebensaison empfehlen. Wir waren 22.-29. September 2018 dort. Die Marinas waren bezahlbar (ca. 60-80 EUR für 48 Fuss). Auf den Preislisten der Marinas sieht man dass in der Hauptsaison Preise von 250 EUR aufwärts üblich sind. Von anderen Seglern hörte man, dass in der Hauptsaison die Marinas komplett überlaufen sind und man schon früh einlaufen muss um einen Platz zu bekommen. Die schönen Ankerbuchten waren selbst in der Nebensaison recht voll. Das wäre mir in der Hauptsaison viel zu viel. Schöne verlassene Buchten gibt es wenn überhaupt nur in der Nebensaison (aber auch nur mit viel Glück), in der Hauptsaison ist mit Sicherheit selbst die entlegendste Bucht überfüllt... Bzgl. Restaurants: Wir waren 2 mal essen und es hat uns nicht komplett vom Hocker gehauen. Preis-Leistung ist an der Costa Smeralda natürlich eher mau. Viele Restaurants sind recht touristisch. Das viel gesuchte kleine einheimische Fischlokal haben wir nicht gefunden. Insgesamt war es aber ein wunderschöner Urlaub mit gutem Mix aus wunderschönen Buchten (insb. La Maddalena ist da sehr schön) und sportlichen Segeltagen bei 7 Windstärken und 2 Meter Welle. Die schönste Ankerbucht / Hafen war: La Maddalena, Cala Bianca


Entdecken Sie unsere Lieblings Yachten