Wir waren in der Zeit von 02. bis 10.Oktober 2004 ab Carloforte mit einer Oceanis 411 Celebration unterwegs an der Süd- Westküste.

Sardinien, Italien
18 Oct 2004

Wir waren in der Zeit von 02. bis 10.Oktober 2004 ab Carloforte mit einer Oceanis 411 Celebration unterwegs an der Süd- Westküste. Ständig guter Segelwind aus S bis Südost , 4 - 6 BF (mehr als die windvorhersage auf Kanal 68, der ohnehin wegen Funkschatten nicht zu hören war), dennoch 8 nahezu wolkenlose Tage in schönen Buchten bei warmen Badewasser! Gute Selbstverpflegung war angesagt: außer in Carloforte kaum noch Tavernen o.ä. in erreichbarer Nähe offen. Kaum eine Yacht war noch unterwegs außer ein paar Einheimischen. Porto Teulada nahezu leer aber nun gut mit Schwimmstegen ausgerüstet. Es lohnt sich , den Service der Agriturismo - Landgasthöfe für die Fahrt ins Landesinnere in Anspruch zu nehmen - Prospekt und Telefonvermittlung im Hafenbüro. Im dortigen (inneren) Sperrgebiet vor Teulada kein Schiff (wir wären dort gern in die Buchten gegangen) Umso mehr nerviger Manöververkehr der Navy im ganzen Küstenabschnitt davor.


Entdecken Sie unsere Lieblings Yachten