Yachtcharter und Segeln in Marmaris

Yachtcharter und Segeln in Marmaris

144 Yachten in diesem Segelgebiet

Wie sieht es aus in Marmaris



Marmaris liegt an der Türkischen Ägäis auf der Halbinsel Bozburun. Ursprünglich ein kleiner Ort hat sich Marmaris im Laufe der letzten 20 Jahre zu einer vom Tourismus geprägten Küstenstadt entwickelt. An der etwa 11km langen Strandpromenade liegen Hotels und Restaurants, die den Strand vollständig mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen bestückt haben. Meist ist die Benutzung aber kostenlos, allerdings ist der Kauf von Speisen und Getränken im jeweiligen Hotel oder Restaurant dann gerne gesehen. Abends lockt die Uferpromenade mit zahlreichen Bars und Restaurants.



Einkaufsmöglichkeiten in Marmaris



Die große Marina hat einen eigenen Supermarkt, Yachtausrüster und viele Spezialisten für sämtliche Reparaturarbeiten.



Wasser und Sanitärversorgung



Frischwasser ist an allen Liegeplätzen vorhanden.



Ein Hafentag in Marmaris



Die kilometerlange Uferpromenade verlockt direkt zu einem schönen Spaziergang. Direkt dort und in den davon wegführenden engen Gassen befinden sich viele Restaurants. Jedoch sollte man einen Preisvergleich machen, denn der verstärkte Tourismus hat einige Preise in die Höhe schießen lassen.



Literaturtipp



Türkische Küste Vom Bosporus bis Antalya Gerd Radspieler Delius Klasing Verlag ISBN 3-7688-0572-7