- Segelyacht
- 2023
- 15 m
Hanse 460
Castiglioncello, Toskana
- 10 Kojen
- 3+1 Kabinen
- 2 WC
Die richtige Vorbereitung ist der Schlüssel zu einem stressfreien Segelurlaub, bei dem man auf fast alles vorbereitet ist. Eines der wichtigsten Themen ist die Auswahl der richtigen Bootsbekleidung und der wichtigsten Utensilien, die für jede Aktivität und jede Klimabedingung geeignet sind. Das Boot wird für einen längeren Zeitraum Ihr Zuhause und Ihr Transportmittel sein, daher ist es wichtig, dass Sie alles haben, was Sie brauchen.
Dieser Artikel befasst sich mit den wichtigsten Dingen, die jeder Anfänger und erfahrene Segler einpacken sollte, bevor er sich für das Mieten einer Yacht entscheidet und die Segel für ein neues und aufregendes Abenteuer setzt.
Mieten Sie ein Boot mit Master Yachting
Packen - so leicht wie möglich
Entgegen der landläufigen Meinung gibt es auf Booten viel Stauraum, der allerdings in verschiedenen Bereichen wie Kabinen und Kombüse auf kleine Fächer aufgeteilt ist. Daher ist es äußerst unpraktisch, einen großen, schweren Koffer mitzunehmen, da es keinen Platz gibt, um ihn zu verstauen. Packen Sie Ihre Sachen stattdessen in eine handliche, weiche Tasche, die sich leicht verstauen und zusammenfalten lässt, wenn sie leer ist.
Ein Rucksack mit einem Fassungsvermögen von 30 bis 40 Litern ist mehr als ausreichend, um alles Notwendige mitzunehmen. Denken Sie daran, dass Sie die meiste Zeit auf dem Boot in einem Badeanzug verbringen werden. Diese Größe ist auch ideal als Handgepäck geeignet, um zusätzliche Kosten für Ihren Flug zu vermeiden. Eine weitere gute Alternative sind Umhängetaschen, mit denen Sie sich an den Stegen schneller und leichter bewegen können.
Wir empfehlen auch die Verwendung von Packwürfeln - die haben sich tatsächlich an Bord bewährt
Notwendige Dinge zum Segeln
Vergessen Sie nicht, neben Ihren Lieblings-Badeanzügen auch Dinge mitzunehmen, mit denen Sie den ganzen Tag in der Sonne aushalten können. Unverzichtbar sind ein Hut, farbenfrohe T-Shirts, Sarongs und Sonnenbrillen mit Bändeln, damit Sie sie nicht verlieren. Sonnencreme ist Ihr bester Verbündeter: Nehmen Sie für sich und Ihre Crew ausreichend Sonnenschutzmittel mit, die auf Ihren Hauttyp abgestimmt sind, um einen längeren Aufenthalt in der Sonne sicher zu überstehen.
Weitere Ideen für die wichtigsten Dinge beim Segeln finden Sie in unserem entsprechenden Artikel!
.
Warm bleiben auf einem Boot
Die Nächte auf einem Boot können überraschend kühl sein. Ein Pullover oder eine Fleece-Jacke ist bei plötzlichen Wetterumschwüngen oder im Kampf gegen die Feuchtigkeit hilfreich. Wenn Sie sich in mehreren Schichten anziehen und winddichte Kleidung tragen, sind Sie für alle unvorhersehbaren Situationen gewappnet.
Wir empfehlen außerdem, langärmelige Hemden und lange Hosen mitzunehmen.
Beste Schuhe für das Boot
Auf einem Boot werden Sie die meiste Zeit barfuß laufen. Beim Anlegen oder Ankern sind jedoch leichte Bootsschuhe vorzuziehen, da sie Ihre Füße schützen und auf dem nassen Deck einen besseren Halt bieten.
Nehmen Sie ein Paar Schuhe mit einer sogenannten "non-marking" Sohle mit, um auf Deck keine Streifen zu hinterlassen, und ein weiteres Paar bequeme Schuhe für den Gang an Land. Vergessen Sie nicht die Flip-Flops zum Schwimmen und Duschen!
Ein paar weitere Punkte
Ein Segelurlaub bietet die Möglichkeit, tolle Erinnerungen zu schaffen. Hier sind einige Gegenstände, die zum gelungenen Segeltörn beitragen können
Unser Tipp für einen gelungenen Segelurlaub: Passen Sie unsere Ratschläge an die Abfahrtszeitpunkte an den Ort und die Wettervorhersage an.