Sportlich segeln – Performance chartern

Sportlich segeln – Performance chartern

Performance Cruiser Auch wenn man von der Performance im Regelfall weit entfernt ist, die die Teilnehmer des Volvo Ocean Race momentan im Südmeer abliefern – die sportliche Herausforderung beim Segeln sucht doch eigentlich jeder von uns während seines Törns mal, egal ob im Großen oder im Kleinen. Nicht jede Yacht ist da der ideale Ansprechpartner – also warum nicht mal bei der nächsten Charter bewusst die Herausforderung suchen: in vielen Revieren gibt es mittlerweile ein gutes Angebot an Performance Cruisern. Und es muss ja nicht immer so abgehen wie dort wo sich die Teams gerade aufhalten ;-) [embed]https://www.youtube.com/watch?v=2B_gS8H57Fs[/embed]
Pure Segelfreude
Einer der klaren Favoriten hier bei den sportlich ambitionierteren Crewmitgliedern im Master Yachting Team ist beispielsweise die Pogo 12.50. Puristisch aber ein tolles Segelerlebnis für den, der nach sportlichen Herusforderngen sucht. [embed]https://vimeo.com/30756340[/embed]  
Sportliches aus Skandinavien
Auch als Performance Cruiser beliebt und immer öfter in Charterflotten anzutreffen: die dänischen X-Yachts. Cruiser mit einer schönen sportlichen Note, die Komfort und Sportlichkeit hervorragend unter einen Hut bringen. Hier seht ihr ein erstes Testsegel-Video des neuen Modells X 4_9 das die Werft auf der Boot präsentiert hat. [embed]https://www.youtube.com/watch?v=50vtS8fbrP0[/embed]  
The Fast and the Beautiful
Auch ein beliebter Klassiker: die First Reihe aus dem Hause Beneteau. Sportlich, elegant - und schnell. Mehr zu den klassikern unter den Performern aus Frankreich seht Ihr hier im Video. [embed]https://www.youtube.com/watch?v=YMgC0yM6JZQ&index=2&list=PLC3EA4B8F6CE55E9C[/embed]  
Ihr seid gefragt!
Was war eure sportlichste Erfahrung auf den letzten Chartertörns? Wo habt ihr das letzte mal richtig Gas gegeben? Und welche Yacht würde euch unter sportlichen (Cruiser-)sportlichen Gesichtspunkten mal richtig reizen? Oder anders herum gefragt: welche Performance Cruiser haben euch nachhaltig beeindruckt? Lasst es uns wissen – hier auf unserem Blog oder per Mail an marketing@master-yachting.de. Wir freuen uns schon auf Eure Antworten!