Planen Sie Ihren Segelurlaub
Unsere Reiseberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren individuellen Urlaub zu planen.

Törn 2015 31.05. - 06.06. von Marina Agana bis Mljet und zurück

21 Juni, 2016
von Marc Rothe
Kroatien-Nord, Kroatien
Sunsail 53 Premier

Danke an die super Crew und meine Co-Skipperin(meine Frau).
Hat wie immer super Spaß gemacht

Anreise und Übernahme des Schiffs

Tag 1 am 30 Mai, 2015

Nachmittags angekommen und Schiff übernommen, leider nicht in perfektem Zustand.
Wir waren die erste Crew der Saison, Schiff war nicht gut durchgelüftet und hatte kleine technische Mängel.
Abendessen in der Marina - leckerer Rose Miraval von Brangelina

Agana nach Sv. Klement Pakleni Archipel

Tag 2 am 31 Mai, 2015

Gutes Wetter und nur leichte Brise - Ankunft in der Bucht vor unserem Lieblingsrestaurant Zori. Erst Schwimmen und später super Abendessen.

Sveti Klement nach Lastovo Bucht von Zaklopatice

Tag 3 am 1 Juni, 2015

Gutes Wetter und leichte Brise - mit teilweiser Flaute.
Spätnachmittags Ankunft in Zaklopatice und vorm Restaurant festgemacht.
Lecker Hummer(Buzara) und Fisch gegessen.

Lastovo Zaklopatice nach Mljet Okuklje

Tag 4 am 2 Juni, 2015

Wieder super Wetter mit wenig Wind. Nachmittags Ankunft in Okuklje und vorm Maran festgemacht. Leckeres Abendessen mit schönem Wein. Leider total abgesoffene Männercrew auf Cat neben uns. Die sind dann aber komatös eingeschlafen und haben uns nicht mehr gestört.

Mljet nach Loviste

Tag 5 am 3 Juni, 2015

Gutes Wetter und teilweise bis zu 20 kn Wind, endlich mal genügend Wind für die SO 53.
Ankunft in Loviste am spätnachmittag, Baden und später lecker Fisch essen gegangen.

Loviste nach Stari Grad

Tag 6 am 4 Juni, 2015

An Hvar / Scedro entlang gesegelt, gegenüber von Hvar geankert zum Mittagessen und Baden.
Später weiter gesegelt nach Stari Grad, nur noch eine Boje freigewesen. Abends lecker Fischessen.

Stari Grad nach Agana

Tag 7 am 5 Juni, 2015

Letzter Tag, gesegelt von Starigrad nach Rogac auf Solta zum Tanken.
Nachmittags auffrischender Wind bis zu 25 Kn. Noch mal richtig segeln zum Abschluß.
Abend zurück nach Agana, packen und Abendessen in der Marina

Abreise nach italien um dort mit unseren Freunden meinen 50er zu Feiern.

Tag 8 am 6 Juni, 2015

Morgens Schiff räumen und reibungslose Rückgabe. Dann Abreise nach Padova. Mit den italienischen Freunden meine 50er gefeiert.