Planen Sie Ihren Segelurlaub
Unsere Reiseberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren individuellen Urlaub zu planen.

Thailand 2012

24 Juli, 2012
von Michael Berner
Koh Samui, Thailand
Sunsail 384 Premier

28.5. bis 9.6.2012
Nord-Ost Monsun Zeit, 1 mal am Tag Regen, meistens von 14-15 Uhr. Willkommene Abkühlung.
Wind, zumindest während unseres Törns ordentlich, im Schnitt 6 bft. Seegang manchmal ungemütliche 2 Meter auf den freien Strecken.
Sehr schönes Naturerlebnis. Zahlreiche Möglichkeiten auch an Land. Aber - 100% ankern ist angesagt. An allen besuchten Buchten gab es was zu Essen. (traditionell gut)
Und freundlichere Menschen gibt's ja sowieso nicht. Also - perfekte Segelferien!

Übernahme der Yacht auf Koh Samui in Bo Phut

Tag 1 am 28 Mai, 2012

Die kleinste Sunsail Marina der Welt! Keine Stege, keine Moorings, die Yachten liegen vor Anker in der Bucht. Transport des Gepäcks und der Verpflegung mit Dinghy zur Yacht. Halb so schlimm, aber schweißtreibend.

Ao Tang Tekien

Tag 2 am 29 Mai, 2012

Schöne Ankerbucht an der Ost-Seite von Koh Samui. Verpflegungstechnisch, Essen etc. - alles vorhanden.

Koh Katen

Tag 3 am 30 Mai, 2012

Sehr ruhige Ankerbucht auf der kleinen Insel Ko Katen, Ko Samui südlich vorgelagert. Von der Bucht aus Möglichkeit über die Insel an die West-Seite zu wandern. Schön und einsam! Essen am Strand, versteckt im Dschungel in einer ehemaligen Coco-nut Plantage.

Atong Archipel

Tag 4 am 31 Mai, 2012

Tolle Ankerbucht auf Koh Wua Talap. (HQ des Nationalparks) Sehr lohnenswerte Ausflüge zum Lookout und zu diversen Höhlen. Essen im Restaurant des N.P. Idyllischer Platz. Aber der Schein trügt - von 10 Uhr bis 16 Uhr fahren bis zu 10 Ausflugsboote die Insel an. Jedoch menschenleerer Liegeplatz ab 16 Uhr, wie die Bilder zeigen. Perfekt geschützt vor Wind aus beliebigen Richtungen.

Atong Archipel

Tag 5 am 1 Juni, 2012

von Wua Talap durch die Inselwelt.

Atong Archipel

Tag 6 am 2 Juni, 2012

Wir waren insgesamt 3 Tage im Atong Gebiet. Keine Stunde wahr langweilig. Empfehlenswert!

Ko Nang Yuan

Tag 7 am 3 Juni, 2012

Kleine Insel an der Nordseite von Ko Tao. Zum Schnorcheln o.k., aber extrem frequentiert von Diving Tour-Operators. Auch abends nicht besser, da zahlreiche Tauchboote in der Bucht ankern und übernachten.

Koh Tao

Tag 8 am 4 Juni, 2012

Schöne Ankerbucht Ao Hin Wong. Essen bei Mr. Ting

Koh Tao

Tag 9 am 5 Juni, 2012

Schnorcheln an diversen Plätzen. Auf unserem persönlichen internationalen Ranking: leider nicht so toll wie vielfach propagiert. Das mag für's Tauchen jedoch gänzlich anders sein.

Koh Tao

Tag 10 am 6 Juni, 2012

mit dem Dschungeltaxi von Ao Hin Wong in die Stadt Mae Head.

Koh Phangan

Tag 11 am 7 Juni, 2012

Anlanden mit den Dinghy in Haad Khuat (Bootle Beach)

Koh Phangan

Tag 12 am 8 Juni, 2012

Ausflug zu den Thansadet Wasserfällen. Schöne Natur, auch netter "Wasserfall"

Zurück in Bo Phut Koh Samui

Tag 13 am 9 Juni, 2012

Noch eine Übernachtung im netten Hotel The Lodge, unmittelbar neben dem Sunsail Büro. Relaxen, Duschen und Ausflüge in's Umland.