23 Feb 2016Martin Joachim

Junitörn Kroatien 2015 mit Bavaria 40 Cruiser Avantgarde

Bavaria 40 CruiserIstrien, KroatienVon 06 Jun 2015 bis 13 Jun 2015

Istrien - Kvarner Besatzung: Martin (Skipper ), Tobias ( Co), Marco , Stefan , Julia und Daniela

Tag Sat am 06 Jun 2015

Anreise nach Pula, Marina Veruda

Problemlose Anreise zur Marina Veruda , tadellose Übernahme unseres Schiffes durch Pitter Yachtcharter. Danach Proviant besorgt und Crew eingewiesen. Den ersten Tag haben wir dann im Marine Restaurant bei super Essen beschlossen.

Tag Sun am 07 Jun 2015

Marina Veruda - Insel Unije 24 sm

Bei bestem Segelwetter 10-20 kn Wind , strahlend blauen Himmel, überquerten wir den berüchtigten Kvarner. Tagesziel war die große Bucht Maracol , wo wir an die Boje festmachten. Bei einem standesgemäßen Sundowner und prächtigem Essen von unserer Julia endete unser erster Segeltag.��⛵️

Tag Mon am 08 Jun 2015

Insel Unije- Insel Ilovik 20 sm

Unter Motor , bei strahlend blauem Himmel und 30 Grad tuckerten wir westlich der Insel Losinj bis an das südliche Ende zum nächsten Tagesziel , der Insel Ilovik , wo wir wieder an die Boje gingen. Herrlich das Bad im Meer und danach super Spaghetti Carbonara von unserem Co Tobi gekocht.��

Tag Tue am 09 Jun 2015

Insel Ilovik - Mali Losinj 14 sm

Unter vollem Segel und bestem Segelwetter setzten wir , mit kleinem Schlenker an der Sandinsel Susak vorbei,in den schönen Stadthafen von Mali Losinj über.

Tag Wed am 10 Jun 2015

Mali Losinj - ACI Marina Pula 34 sm

Den Kvarner bei bestem Segelwetter mit 15 kn Wind zu überqueren passt ins Bild dieser super Segelwoche. Den letzten Platz in der überfüllten Marina Puöla ergattert , gings nach Pula zum Essen und Ausklingen eines fabelhaften Segeltages.

Tag Thu am 11 Jun 2015

Pula-ACI Marina Rovinj 20sm

Pünklich um 10.00 gings raus Richtung Norden , an den Brijuni Inseln vorbei unter vollem Segel bei 10-14 kn Wind und strahlend blauem Himmel. Um 15.00 gings dann in die schöne Marina Rovinj, wo unser Co Tobi zum ersten Mal selbständig anlegte . Glückwunsch von der gesamten Crew!!!!!!!!!!!!!!! Zum Sundowner gingen wir in die Havanna Bar , wie immer , wenn wir in Rovinj anlegen.

Tag Fri am 12 Jun 2015

Rovinj- Marina Veruda 16 sm

Nach kurzer Nacht, ging es auf die Rückfahrt in unseren Heimathafen Veruda. Nochmals mit 15 kn Wind ging es sehr flott die letzten 16sm unter Segel nach Veruda. Um 14.00 landeteten wir braungebrannt und super gelaunt in Veruda in unserem Heimathafen. Der Queck out verlief problemlos mit Pitter yachting, wie immer !!!!!!!!!!!! Die letzte Mahlzeit vor dem Nachhause fahren um 22.00 genossen wir nochmals in dem Marina Restaurant.

Tag Sat am 13 Jun 2015

Rückfahrt

Um 22.00 Uhr ging es auf die Rückreise nach Hilplotstein , wo wir auch nach problemloser Fahrt , morgens um 7.00 Uhr ankamen. So wie die Fahrt , die gesamte Woche war einfach perfekt.