Ihre direkten Ansprechpartner

Das Team von Master Yachting ist für Sie von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr, und am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr erreichbar! Zwischen Oktober und Ostern sind wir am Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr erreichbar.

Master Yachting GmbH

Yachtcharter 1a
97286 Sommerhausen

Michael Müller

-

Charter Weltweit - Verkaufsleiter

Ich spiele gerne in der ersten Liga- beruflich und privat. Nun ja, nach 21 Jahren als aktiver Fußballer wird es hier schwierig mit der ersten Liga ;-) Daher habe ich mich mehr auf das Berufliche konzentriert und neben meinem Wirtschaftsfachwirt bei Master Yachting angeheuert. Hier hatte ich vor allem im letzten Jahr die Möglichkeit meine Segelerfahrung weiter auszubauen. Eines meiner Highlights war definitiv die Rose of Charity 2016, bei der ich mit deutschen Prominenten und erfahrenen Seglern unvergessliche Regatta-Tage in Griechenland erleben durfte.

Veronika Fichter

-

Charter weltweit

Seit über acht Jahren gehöre ich nun schon zur Master Yachting Crew. Die Touristik hat mich schon immer begeistert und das Fernweh mich zum Reisen gebracht. Aus diesem Grunde war für mich die Weiterbildung zur Tourismusfachwirtin selbstverständlich. Ob ich seetauglich bin? - Ja, definitiv. Diese Erkenntnis hatte ich spätestens auf einer Tour mit einer Dufour 375 auf den Azoren. Ein weiteres Highlight waren meine unvergesslichen Flitterwochen auf den Seychellen auf einer Moorings 474, einem Powerkatamaran. Aber genug von mir - wie kann ich Ihnen bei der Planung Ihres nächsten Törns behilflich sein?

Justine Kirchhof

-

Charter weltweit

Mein großes Hobby ist das Reisen, was lag also näher als mein Hobby zum Beruf zu machen - inzwischen bei Master Yachting. Als Reiseverkehrskauffrau habe ich schon viel von der Welt gesehen, inzwischen auch des Öfteren an Bord. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir hier mein Törn auf den BVIs.

Christin Burghardt

-

Charter weltweit

Man kann keine neuen Ozeane entdecken, wenn man nicht den Mut hat die Küste aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund habe ich vor vielen Jahren meinen Herzenswunsch umgesetzt und bin beruflich in die Touristik gewechselt. Der Start bei Master Yachting fiel mir nicht schwer, denn neben tollen neuen Kollegen gab es auch zwei bekannte Gesichter - die (Reise-)Welt ist doch ein Dorf. 2016 war es dann soweit: ich habe es endlich eine Woche aufs Wasser geschafft und konnte hier meine Fähigkeiten als Co Skipper in Sardinien an der wunderbaren Costa Smeralda weiter ausbauen.

Katrin Offenmüller

-

Charter Skandinavien und Neukaledonien

Als Kind war mein Traumberuf Dschungelforscherin. Somit war ich schon immer vom Reisefieber infiziert und neugierig, was da draußen für unentdeckte Ziele und Abenteuer warten. Ich war dann mehrere Jahre im nahen und fernen Ausland, habe einige Ecken selbst erforscht - und meine persönlichen Abenteuer wahr werden lassen. Seit über zwei Jahren bin ich nun bei Master Yachting und helfe hier Ihre Träume zu verwirklichen. Nicht nach Schema F, sondern individuell und manchmal auch etwas anders. Bei außergewöhnlichen Destinationen bin ich in meinem Element und stehe Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite. Mein persönliches Highlight unter Segeln war die Teilnahme am Catamarans Cup 2015 in Griechenland. So viele Segler aus aller Herren Länder und 37 Katamarane auf einem Fleck - einfach toll!

Beatrice Hermes

-

Charter Mittelmeer

Geboren im Herzen des Ruhrgebiets und nunmehr seit 8 Jahren wohnhaft im schönen Frankenland schlägt mein Herz für das Meer. Nach vielen Jahren in der Kundenbetreuung war es Zeit beruflich neue Segel zu setzen - getreu dem Motto: wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!

Christian Lambert

-

Flugservice - Hotelbuchungen

Reisen, die Welt sehen - das war schon immer meine Leidenschaft, beruflich wie privat, auf allen Kontinenten (okay, außer der Antarktis ??). 2009 hieß mein Ziel Franken ,oder genauer gesagt Sommerhausen, wo ich bei Master Yachting angeheuert habe. Seitdem war ich natürlich auch auf dem Wasser unterwegs - von der Karibik bis nach Thailand. Mein Element ist aber gleichzeitig der Himmel, denn ich kümmere mich gerne um Ihre Flüge - nicht nur zur Charterdestination.

Michael Deller

-

Flugservice - Hotelbuchungen, Flotten Manager

Urlaub könnte ich beruflich machen, das war schon immer mein Wunsch. Aus diesem Wunsch wurde 2011, durch meine Ausbildung als Tourismuskaufmann in einem Reisebüro Realität und dann meine Leidenschaft. Seit 2014 bin ich im Team von Master Yachting. Durch die Vielfalt, die die Welt zu bieten hat, ist jede Reise einzigartig und ich sorge dafür, dass aus Ihrer Urlaubsidee ein Traumurlaub wird. Neben der individuellen Organisation von Baustein- und Pauschalreisen, liegt mein Fokus in der Flugabteilung. Auch für Mietwägen, Hotels und Versicherungen bin ich Ihr Ansprechpartner.

Martina Millemann

-

Buchhaltung

Seit fast 20 Jahren bin ich schon bei Master Yachting. Nicht auf dem direkten Weg - über Studium, einem Job bei einer Airline, im Reisebüro und einen längeren Auslandsaufenthalt - mittlerweile die Herrin der Zahlen hier in Sommerhausen. Meine Liebe zur Freiheit ist stark - und was gibt es da Besseres als das Meer? Und wenn schon nicht Meer, dann zumindest ein Wohnmobil an Land. Und auch wenn ma es aufgrund meiner jetzigen Position nicht sofort vermutet: eigentlich wäre ich gerne Piratin ??

Ingo Tiemann

-

Backoffice

Hola como estas? Nach vielen Jahren in Venezuela bin ich seit 2016 wieder in Deutschland und freue mich bei Master Yachting meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können. 12 Jahre meiner Kindheit verbrachte ich auf einem Segelschiff, arbeitete später als Matrose und zuletzt selbst als Schiffsmakler. Meine Aufgabe: im Hintergrund dafür zu sorgen dass wir Ihnen den perfekten Segeltörn anbieten können.

Annika Zorn

-

Auszubildende

Neue Länder, neue Menschen, neue Kulturen auch gerne im Verborgenen oder scheinbar Alltäglichen entdecken - das macht für mich die Faszination Reisen aus. Vor allem das ständige Dazu und Kennenlernen war Motivation für mich, auch anderen dabei behilflich zu sein. Was liegt da näher als eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau, die ich im September 2017 bei Master Yachting begonnen habe.

Cordula Vogt

-

Backoffice

Tourismus als und aus Leidenschaft: Seit 2013 bin ich bei Master Yachting an Bord - und schon viel länger beruflich mit dem Reisen verbunden. Seychellen und Mauritius waren nur einige meiner Stationen auf diesem Weg - und seit 2004 bin ich jetzt hier in Franken angekommen. Ich stehe Ihnen dann zur Seite wenn es ernst wird und Ihre Segelreise greifbar näher rückt, denn ich kümmere mich hier in Sommerhausen um ihre Abfahrt.

Christina Berthold

-

Back to the roots - das heißt für mich zurück in den Tourismus: Nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, Abitur und Abstecher an die Universität hat mich der Wind an neue alte Ufer geführt. Hier bei Master Yachting bin ich im Team zusammen mit Ingo in den Bereichen Flottenmanagment und Backoffice für Sie tätig - damit wir Ihnen den perfekten Segeltörn anbieten können.

Peter Kollmann-Jehle

-

Marketing und Kommunikation

Etwas über zehn Jahre ist es jetzt her: Mein erster Törn auf der Yacht von Freunden im Tyrrhenischen Meer, ein ordentlicher Sturm, eine dunkle Nacht (meine erste auf See), Blitz und Donner überall. Da war was los. Aber unvergessen: der Moment am nächsten Morgen, die sich langsam beruhigende See, das ganz besondere Gefühl. Auf den ersten Blick keine idealen Startbedingungen - und doch der Beginn einer tiefen Leidenschaft, die ich 2018 nach einigen Jahren in der Medienbranche bei Master Yachting zum Beruf gemacht habe. Meine Aufgabe: diese Begeisterung weiter zu vermitteln - auch gerne an die, die bis jetzt noch gar nicht wissen dass sie sie in sich tragen.

Max Barbera

-

Geschäftsführung

Schon immer hat mich das Segeln begleitet. Wie sollte es auch anders sein - liegt ja irgendwie in der Familie. Meine Kindheit verbrachte ich auf den verschiedensten Charterbasen weltweit. Mit elf Jahren dann startete ich meine Segelkarriere. Damals noch ganz klassisch auf dem Optimist. Inzwischen segle ich die größeren Brüder, doch erinnere mich noch gerne an die Zeit in der kleinen Badewanne zurück. Was liegt da näher als Leidenschaft zum Beruf zu machen? Erst im Marketing tätig bin ich nun seit Herbst 2017 als Geschäftsführer hier bei Master Yachting in der Verantwortung. Und auf dem Meer? Mein persönliches Highlight bisher war das Segeln in der San Francisco Bay. Sunsail hatte vor einigen Jahren eine Flotte mit F40 Yachten von Beneteau vor Ort liegen. Rund Alcatraz und zum Abschluss mit Vollzeug und Schräglage unter der Golden Gate Bridge hindurch - das war richtig gut!