Planen Sie Ihren Segelurlaub
Unsere Reiseberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren individuellen Urlaub zu planen.

Mai 2018 Liparische Inseln

2 Juli, 2018
von Andreas May
Campania, Italien
Oceanis 48 | BJ 2017

Eine Woche mit 7 Freunden/innen auf einer Oceanis 48

Samstag Anreise

Tag 1 am 19 Mai, 2018

Sehr netter Empfang im schönen Ambiente von Spartivento. Bunkern wurde mit einem Transporter organisiert, die vollen Einkaufswagen rollten bis an unser Schiff.

Sonntag Ziel Lipari Steg

Tag 2 am 20 Mai, 2018

Lipari ist ein nettes Städtchen zum Shoppen und Bummeln

Montag Ziel Salina

Tag 3 am 21 Mai, 2018

Sehr schöner Hafen

Dienstag Ziel Stromboli

Tag 4 am 22 Mai, 2018

5 Crewmitglieder wollten abends auf den Kraterrand um im Dunkeln den regelmäßigen Ausbruch zu beobachten. Die Organisation mit Führer war nicht einfach. Zum Glück sprach eine unserer Damen italienisch und konnte alles arrangieren. Das Erlebnis war überwältigend. Für die Nacht war Sturm angesagt. Deshalb hielten 2 Crewmitglieder Ankerwache und wir beobachteten das Slippen unseres Ankers da der Sturm heftig war. Der Ankergrund gilt auch als nicht sicher. Das Bild zeigt die Bewegung unseres Schiffes in der Nacht.

Mittwoch Ziel Lipari Marina

Tag 5 am 23 Mai, 2018

Es gab ein 4 Gänge Menü für einen Geburtstag. Die Marina ist nett und ruhig. Allerdings gibt es nur eine Toilette.

Donnerstag Ziel Vulcano

Tag 6 am 24 Mai, 2018

Festmachen an Stegen professionell. Im Ort gutes Fischrestaurant.

Freitag Ziel Portorosa

Tag 7 am 25 Mai, 2018

Zurück bei Flaute

Rückflug

Tag 8 am 26 Mai, 2018

Leichtes Chaos, da kurzfristig ein Ersatzflugzeug eingesetzt wurde, das zu groß für die Ladegeräte von Catania war. Daher Verzögerung. Dann versagte noch der Schlepper zum Zurückschieben - Verzögerung. Dafür war der Flieger nur 1/3 voll.