11 Dec 2014Arel Graumann

Familienurlaub

Sunsail 444Türkischen Küste, TürkeiVon 18 Oct 2014 bis 25 Oct 2014

Familie sind : ich Papa 45, meine Frau 45, Sohn 16, Sohn 14.5, Tochter 10, Nichte 25

Tag Sat am 18 Oct 2014

Tag 1 Ankunft

Abends gelandet und zur Marina mit dem kleinen Shuttlebus. Wir waren alle bzw meine Crew ganz aufgeregt. Es war das erstes Mal für die teilweise pupertäre Bande. Wir sind, schon im Dunkeln, gespannt zur Marina, ganz unkompliziert zu unserem Boot gelotst worden. Auf dem langen Steg wo alle Boote toll beleuchtet sind, suchten wir unser Boot " Don`t Panic", einen Cat 44 Fuß. Obwohl ich Bilder gezeigt habe war der erste Eindruck genial!! Platz, Platz, Platz!!! Nächsten Morgen war die Übergabe sehr entspannt und unkompliziert!

Tag Sun am 19 Oct 2014

Tag 2

Die Übergabe war wie schon gesagt einfach. Nun machten wir uns Gedanken Proviant zu Bunkern. Damit wurden Die Frauen beauftragt. ;-) Es wurde Großzügig eingekauft Brot Butter ... 2 Tape Bier Wein. Also alles gut!! Dann sind wir noch über den Wochenmarkt, der nur Sonntags in Göcek ist, gelaufen. Urlaubs Stimmung stellte sich schnell ein. Tipp für s nächste mal: Doppelt so viel Alkohol bunkern wir geplant!! Das Bier war nach zwei Tagen alle!

Tag Mon am 20 Oct 2014

Tag 3

Die erste Nacht verbrachten wir in in einer Bucht mit tollem Restaurant. Nun machten wir uns auf den Weg zum ca 25 Meilen entfernten Turtle- Beach vor Dalyan. Dort haben wir für den nächsten Tag einen Tagesausflug mit den kleinen Holzbooten geplant. Wetter war toll, Bier wurde schnell weniger.

Tag Tue am 21 Oct 2014

Tag 4

Übernachtet haben wir in Ekincik am Steg des schönsten Restaurant in der Gegend. Um 10 wurden wir vom Fischerboot, welches wir abends zu vor gebucht haben, abgeholt. Dann ging es in den Flusslauf nach Dalyan vorbei an den alten Gräbern zum Shoppen und Essen, dann noch schnell ins Schlammbad. :-) Super Ausflug muss man erlebt haben.

Tag Wed am 22 Oct 2014

Tag 5

Nun mussten wir die ca 25 Meilen auch wieder zurück. Wind genau von vorn!! leider kreutzt der Cat nicht so und der Wind nahm auch zu. Ich entschloss mich unter Motor die Strecke schnell abzureiten. 5 Bft in Böhen 7, mein Großer, und die Kleine standen vorne auf dem Trampolin und freuten sich über die großen "Brecher ", meine Nichte saß hinten in der Plicht mit nem kleinen Eimer und freute sich über die kleinen " Brecher". Die Wettervorhersage war nicht so toll, also musste sie noch n bisschen (3 Stunden) durchhalten. Zurüch im Golf von Fethiye konnten wir uns hinter den Insel verstecken. Dort war es so geschützt wie im Bootshaus und viele Restaurants waren auch dort.

Tag Thu am 23 Oct 2014

Tag 6

Nach einem schönen Frühstück gab es auch da, in der "Buchten Ecke", viel zu sehen . Draußen wurde das Wetter immer schlechter und drinnen war es so geschützt das mann noch entspannt baden konnte . Abends gab es noch ein Gewitter mit Regen was aber nicht unangenehm war weil selbst der Regen warm war.

Tag Fri am 24 Oct 2014

Tag 7

Bisschen baden und langsam zurück zur Marina. Tanken, Übergabe alles sehr unkompliziert.

Tag Sat am 25 Oct 2014

Tag 8

Frühstück und ab zum Flieger. Ein Urlaub an den sich alle gerne erinnern !!! Resymee: -Gut Bunkern !!! -In den kleinen Buchten sind die Restaurants recht teuer in den Orten wiederum günstig. -Fleißig sparen und wieder machen! -Auch gerne Freunde überreden und ne tolle Woche haben!! Liebe Grüße Arel Graumann