21.05.2005 - 28.05.2005

Kroatien-Nord, Kroatien
11 Jun 2005

21.05.2005 - 28.05.2005 Bavaria 38 Im Hafen von Haramina (Halbinsel Murter) war an unserem (geplanten) Liegplatz eine zusätzliche Muring quer zur normalen verlauf der Murings festgemacht. Der Helfer des Hafens, der uns beim anlegen zur Seite stand, hielt es nicht für nötig uns diese "Besonderheit" mitzuteilen. Das ganze endete dann so, dass sich diese ominöse zweite Muring um unsere Schraube wickelte, was im Nachhinein kein Wunder war, da wir feststellten, dass eben diese zweite Muring quer zu unserer verlief und auch noch darüber lag. Mit einem beherzten Sprung ins Hafenbecken und einer kleinen Tauchübung von einem Crewmitglied und mir, konnten wir zum glück die Schraube freimachen. Das ganze endete also glimpflich, war letztendlich aber doch sehr ärgerlich. Also wenn jemand im Hafen Haramina (Halbinsel Murter) festmachen will, immer Ausschau halten ob da nicht mehr also nötig Murings vom Steg aus ins Wasser gehen.


Entdecken Sie unsere Lieblings Yachten