Merkzettel / Clipboard
Language Chooser Language Chooser

 
Törnplaner
 
Kundentörnberichte
Blogbuch / Toernberichte
 
Stick & Click
 
Besuchen Sie uns auf Facebook!
 
masterMiles
 


 
Yachtcharter / Segeln im Revier Vietnam
 
Reviere » Vietnam

Yachtcharter Vietnam

Gewähltes Revier:
Informationen über Vietnam

Häfen in Vietnam

Revierinformation

liegt im Süden Vietnams, in der Provinz Khanh Hoa. Nha Trang, der Ausgangshafen, liegt nördlich von Saigon. Nha Trang ist eine lebendige und gedeihende Küstenstadt mit einer großen Vielfalt an Restaurants, Bars und Shops.Dort gibt es auch eine riesige Auswahl an Hotels vom 5* Luxus- bis zu günstigen Mittelklassehotels. Die meisten Hotels haben eine eigene Website auf der man Zimmer reservieren kann.

Segelsaison: Mai - September

Es gibt viele kleine und größere vorgelagerte Inseln, mit langen weißen Sandstränden und wunderschönen Korallenriffen teilweise sogar noch unbewohnt . Auf den meisten Inseln gibt es sehr gute Restaurants .

Morgens und nach Sonnenuntergang sind die Windverhältnisse eher ruhig. Der Südost Seewind setzt meist um die Mittagszeit (1pm) ein und hält bis in den späten Nachmittag (6pm) an.

Vietnam hat es Touristen noch nie zuvor erlaubt ohne Begleitung vor der Küste zu segeln, manche Gebiete und Inseln werden noch immer vom Militär kontrolliert, dort ist das Segeln streng untersagt. Ebenso gibt es auf manchen Inseln große Vogelkolonien die geschützt werden, dort ist es nur teilweise oder gar nicht möglich zu ankern.

Zeitzonen

Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +6 Stunden Während der europäischen Sommerzeit beträgt der Zeitunterschied +5 Stunden.

Währungseinheit: Dong ( D)

1 Dong = 10 Hào = 100 Xu.
1 Euro = ca. 21.815,28 D
1 US-$ = ca. 16.657,56 D

Visum notwendig, dazu u. a. der bei Ankunft 6 Monate gültige Reisepass, vietnamesische Referenznummer über Reisebüro (ohne Reisebüro längere Antragsdauer). Antragsdauer ca. 2 Wochen.

Adressen

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
29, Tran Phu, Hanoi.

Telefon (0084 4) 845 38 36
Fax (0084 4) 845 38 38

Literaturtipp

ADAMAN SEA PILOT 2007-2008 von Art Asia

weitere Links